Kinder sind die Kirche von Morgen
…und auch schon von Heute.


Die beste Investition, die wir tätigen können, ist die Investition in unsere Kinder.

Ihre unvoreingenommene Neugier hilft ihnen dabei Jesus kennenzulernen, wie er wirklich ist. Sie haben noch so viele Möglichkeiten vor sich – sie sind die Kirche von morgen! Und Kinder sind auch schon heute ein ganz wesentlicher Teil von uns als Kirche, denn sie sind ja schon da!

Was für ein Privileg, dass wir gleichzeitig für morgen und auch schon für heute in die Kinder investieren können!

Wir wünschen uns, dass Kinder die Liebe Jesu erleben und von ihr geprägt aufwachsen. Und Du kannst Teil davon sein!

Werde Teil des Kinderkirchen-Teams!



Als UNTERSTÜTZER ermöglichst Du den Kindern einen ersten Schritt in die Kinderkirche. Du hilfst ihnen anzukommen, lebst mit ihnen Beziehung und unterstützt dabei die Gruppenleiter den Kindern Jesus näher zu bringen.

Zeitaufwand:
• 1x/Monat Teamtreffen
• 1x/Monat Kinderkirche (plus kurze Vorbereitungszeit vor dem Gottesdienst)

Melde Dich hier bei Pia an!

Als GRUPPENLEITER erarbeitest Du das Material welches den Kindern Gottes wunderbare Liebe ein bisschen näher bringt. Du erzählst ihnen Geschichten aus der Bibel und zeigst ihnen in kleinen Gruppen was diese Geschichten mit ihrem Leben heute zu tun hat.

Zeitaufwand:
• 1x/Monat Teamtreffen
• 1x/Monat Kinderkirche (plus ein paar Stunden Vorbereitung des Materials)

Melde Dich hier bei Pia an!

Andere Aufgaben sind:
Wenn Du Lust auf KINDERLOBPREIS hast, melde Dich hier bei Betty.

Wenn Du Interesse an TON- UND BILDTECHNIK hast, melde Dich hier bei Sepp.

Danke für Deine Bereitschaft in die Kirche von Heute UND Morgen zu investieren!

X