Die Termine der Gottesdienste:

jeweils 17 Uhr in der Horchstraße 2, 08058 Zwickau

Wie sieht ein Leben aus, das es wert ist gelebt zu werden? Der Prediger hat alles ausprobiert und kommt zu einem niederschmetternden Urteil: Alles ist sinnlos.

Was hat der Mensch für einen Gewinn von all seiner Mühe? Selbst wenn es etwas gibt, das über lange Zeit Bestand hat, so bringt der Tod ein bitteres Ende. Oder vielleicht noch schlimmer: Der Tod wird der beste Freund, weil das Leben voll Unterdrückung und Qual ist. Und die wenigen Glücklichen, die einen großen Gewinn nach dem Anderen einstreichen, werden immer einsamer und sind so beschäftigt damit, noch reicher zu werden, dass sie keine Zeit haben das Gute ihres Reichtums zu genießen.

Das Buch Prediger stellt sie Frage nach dem Sinn des Lebens und kommt zu einer überraschenden Antwort. Sei dabei und erlebe wie Gott dir begegnet – in einem Buch in dem er selbst nicht spricht…

Falls Du bei Gottesdiensten nicht dabei warst oder gerne einfach nochmal die Predigten anhören möchtest findest Du sie hier.